Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gebackene Serien

Gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Eltern, wo es diesen guten Kaiserschmarrn gab.


Wieder zuhause angekommen wurde ich schon meinem Schatz und zwei Katzen empfangen. "Spielen!" war die Devise, doch zunächst musste ich einmal ankommen und dann noch fürs Backen einkaufen gehen.

Dann hat mein Schatz die Katzen bespasst, während ich abwechselnd Assassin's Creed III gespielt und gebacken - Blätterteigkreationen - habe. Das Ergebnis das Backens gibt es dann morgen im Blog zu sehen.

Inzwischen hat auch das Halloween Special in Guild Wars 2 begonnen. Wir haben allerdings nur kurz reingeschaut und ich werde dann in den nächsten Tagen mehr berichten können.

Danach haben wir uns dann auf die Couch begeben um unser Seriendefizit aufzuholen und uns zwei der vier neuen Serienepisoden anzuschauen.


Once Upon a Time - s3 | e3 - Quite a Common Fairy

Auf Neverland geht die Suche nach Henry und Peter Pan's Camp munter weiter. Doch als Hook vorschlägt eine alte Bekannte um Hilfe zu fragen, ist Regina wenig begeistert. Mit gutem Grund, ist diese Bekannte doch Tinker Bell - eine Fee die ihr vor Jahren helfen wollte und die einen hohen Preis dafür bezahlen musste.

Schön langsam wünscht man sich, dass die Suche bald ein Ende hat, weil Lost im Märchenland sollte die Serie nicht werden. Der Einfall mit Tinker Bell ist dann allerdings schon genial, gehört die Fee doch quasi zum Repartoir der Peter Pan Geschichte.


Castle - s6 | e4 - Number One Fan

Nach dem überraschenden Ende der letzten Episode, ist Beckett nun arbeitslos und weiß nicht so recht wie es weiter gehen soll. Da kommt ein neuer Fall gerade recht, der sie ablenkt, auch wenn sie nur als Aussenstehende dazu gerufen wird. Castle hat hingegen das Problem, dass er mitten im Geschehen ist, da er namentlich von der Mordverdächtigen - die auch Geiseln genommen hat - angefordert wird und dann von ihm verlangt ihre Unschuld zu beweisen.

Ein solider Fall, mit Beckett in ungewohnter Rolle - nämlich als nicht treibende Kraft. Man hat allerdings ständig das Gefühl, dass hier noch mehr kommen wird und man darf gespannt sein ob und wie sie wieder zu einem Polizeijob kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen