Gestern bin ich nach der Arbeit in die SCS einkaufen gefahren, nachdem mein Schatz diesmal kreativ bei Silverwheel eingefallen ist.
Schon auf dem Weg dorthin habe ich im Radio gehört, dass Christina Stürmer ein gratis Unplugged Konzert in der SCS geben wird und zwar ziemlich genau dann, wenn ich dort eintreffe. Ich habe mich daher schon auf Massen von kreischenden Teenagern eingestellt, aber das Einkaufszentrum war eigentlich verhältnismäßig leer. Ich habe den echten Auftritt allerdings auch nicht erlebt, sondern nur den der Vorband. Vielleicht ist es später noch hektischer und lauter geworden.
Als erstes bin ich in den WMF Shop gegangen und habe mir ein Küchenthermometer gekauft. Diese brauche ich für den aktuellen Kurs Science & Cooking: From Haute Cuisine to Soft Matter Science, den ich - dank Silverwheel - zur Zeit gerade über die Online Lern Plattform EDX versuche zu absolvieren. In den sogenannten Laborübungen wird dann auch die Theorie ausprobiert und da braucht man hin und wieder dann auch ein Thermometer.
Anschließend ging es dann zum LEGO Store wo ich mir zwei Herr der Ringe Sachen gekauft habe, auf die ich schon länger gespitzt hatte. Dank doppelter Punkt im Monat Oktober gab es sie dadurch um 10% billiger.
Auf dem Rückweg zum Auto, um dein Einkauf zu verstauen, habe ich noch beim Morawa vorbei geschaut. Allerdings gib es den neuen Asterix Band erst ab heute, also war ich quasi umsonst dort.
Dann ab zum IKEA, wo ich mir ein Nachmahl genehmigt habe. Dort allerdings das nächste Problem: kein koffeinfreier Gratis Kaffee. Die Mitarbeiterinnen bei der Kassa haben mir bestimmt - aber nicht sehr unfreundlich - gesagt, die Maschine sei kaputt. Einen Lösungsvorschlag auf meine Nachfrage "Und was mache ich jetzt?" konnten sie mir allerdings nicht geben. Daher habe ich heute auch einen netten Feedback Report auf der IKEA Seite hinterlassen.
Beim eigentlichen IKEA Einkauf dann wollte mein Schatz Weihnachtsservietten und -pappteller. Die Servietten habe ich gefunden, die Teller nicht. Also habe ich bei der Information in der Selbstbedienungshalle nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass es sich dabei im Saisonware handelt. Auf den Hinweis ich bräuchte die Weihnachtsvariante - roter Rand, weißer Boden - sagte er mir dann, dass sie entweder aus seien oder noch nicht geliefert wurden. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass die Teller sehr wohl - laut Lagerstand - lagernd sein müssten, aber der Typ scheinbar schon halb im Feierabend war und nicht mehr denken wollte.
Teil 3 der IKEA Tragödien dann beim Foodstore, der dank Umbauarbeiten sich jetzt innerhalb des Einkaufsbereiches befindet. Ich wollte Lachs, und alles was dazugehört, einkaufen. Der Lachs war allerdings in nach oben offenen Kühltruhen untergebracht, und da drinnen war es nicht einmal sonderlich kalt. Also habe ich mich dann für die Variante aus dem Kühlschrank entschieden. Die passende Sauce habe ich auch gefunden, nur das Brot - Tunnbröd - war nicht zu sehen. Leider auch kein IKEA Mitarbeiter, den ich fragen hätte können, und so bin ich dann nach ca. 10-minütiger Suche zur Kassa zahlen gegangen.
Damit habe ich dann den SCS Besuch abgeschlossen und bin - relativ zügig für die Uhrzeit - nach Hause gefahren. Dort haben mich schon drei oder vier Katzen - zumindest der Lautstärke nach - empfangen und ihr Futter eingefordert. Danach war dann auch gleich spielen angesagt. Doch ich wollte/musste auch noch was backen, also habe ich dann damit angefangen. In Zuge der Vorbereitungen sind mir dann ein paar Zutaten abgegangen: Cream (also Obers) hätte ich durch Rahm/Milch ersetzt, Zitronensaft hätte ich weggelassen, Staubzucker zum Schnee aufschlagen - nun ja da kann man keine Alternative verwenden. Also bin ich - kurz vor 19:00, um 19:15 sperrt unser SPAR zu - schnell zum Einkaufen gelaufen. Die Katzen haben mich verwundert angeschaut und sind mir schnell ausgewichen.
Mit dem erledigten Einkauf bin ich dann nach Hause und habe zu Backen begonnen. Das Rezept habe ich aus der G+ Cook Along Community und es scheint recht gut gelungen zu sein. Hier das Bild von heute früh, als der Kuchen/die Torte noch realtiv unberührt war.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Schoko-Kokoskuchen.
Zum Ausklang des Tages habe ich mich dann noch ein bisschen nach Guild Wars 2 begeben und die Halloween Achievements weitergemacht. Danach ging es nach Boston und New York, denn in Assassin's Creed III waren auch noch Achievements offen - ja, ich bin noch immer nicht durch - und da habe ich die dann gemacht. Zwischenzeitlich haben die Katzen auch abwechselnd spielen und Streicheleinheiten wollen, die ich ihnen natürlich auch gegebenen habe.
Serien haben wir uns keine mehr angeschaut, nachdem mein Schatz erst knapp nach 23:30 vom Kreativtreffen nach Hause gekommen ist. Wir sind dann ziemlich bald ins Bett gefallen und haben uns dadurch große Augen unserer Katzen zugezogen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen