Mittwoch, 27. November 2013

Der Baby-Flüsterer

Gestern war ich bei meinen Eltern zum Abendessen. Es gab - neben der gesunden Suppe - sehr köstliche gebackene Apfelspalten.


Auf dem Weg nach Hause bin ich noch kurz beim Fressnapf vorbei gefahren und habe für die Missis neues Futter gekauft, nachdem wir endlich durch alle großen Dosen durch sind und sie jetzt nur mehr ihre Tagesportion aus einer Dose bekommt.

Zuhause dann bin ich drauf gekommen, dass ich für das geplante Backen nicht genug der benötigten Zutaten zuhause hatte, also bin ich noch schnell einkaufen gegangen.

Mit dem Einkauf zurück, ging es flott ans Werk. Das Ergebnis - bereits vorgekostet - gibt es dann morgen im Blog, weil ich heute Abend Weihnachtsfeier von der Firma aus habe, und ich daher nicht zum Backen kommen werde, habe ich schon gestern vorgebacken.

Zwischen den Arbeitspausen - also beim massiven Erwärmens des Teiges im Ofen - habe ich ein wenig Assassin's Creed IV weitergespielt. Mittlerweile sollte es sich in der Karibik herumgesprochen haben, dass es keine gute Idee ist mein Schiffchen anzugreifen und dennoch kommen immer wieder Piratenjäger, dier ihr Glück - erfolglos - versuchen mich dingfest zu machen. Also wächst meine Flotte immer mehr und auch mein Schiff ich inzwischen schon recht gut ausgestattet.

Nachdem das Backergebnis fertig war, haben wir uns dann für eine Serien-Folge auf die Couch gelegt. Genauer gesagt mein Schatz und die Mietze-Katze haben sich auf die Couch gelegt, ich hab mir einen anderen Platz suchen dürfen...



Castle - s6 | e10 - The Good, the Bad & the Baby

Beckett und Castle bekommen diesmal einen interessanten Fall. Ein sterbender Mann übergibt mit letzter Kraft ein Baby einem Priester in einer Kirche. Doch bis der Mordfall aufgeklärt wird, kümmert sich Castle liebevoll um das Baby. Nur Beckett ist das Ganze nicht geheuer und so beginnt sich zu zweifeln, ob eine Familiengründung mit Castle so eine gute Idee ist. Nebenher lösen die beiden natürlich auch den Fall, der eine sehr interessante Wendung nimmt.

Castle, als selbsternannter Baby-Whisperer, ist eine Klasse für sich. Souverän zeigt er allen wie man mit einem Baby umzugehen hat, bis zu dem Zeitpunkt wo zuhause alles schief geht und er und Beckett eine schlaflose Nacht durchleben müssen. Eine Erfahrung, die er bereits wieder verdrängt hatte.

Eine typische Castle Folge, die diverse Klischees auf die Schaufel nimmt und trotzdem die Beziehungsgeschichte zwischen Beckett und Castle nicht aus den Augen verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen