Donnerstag, 21. November 2013

Piraten essen keine Muffins

Gestern nach der Arbeit war ich bei meinen Eltern zu Abend essen. Es gab köstliche Palatschinken!


Danach ging es nach Hause, wo die Damen schon auf dem Weg waren kreativ zu sein. Ich habe mich dann zunächst auf die Couch zurückgezogen um ein bisschen Assassin's Creed IV weiter zu spielen. Mittlerweile sollten es die Schiffe doch besser wissen als mich anzugreifen, aber sie tun es immer wieder und mein Laderaum dankt es ihnen.

Das Lord of the Rings Online nun endlich mit Helm's Deep die nächste Expansion herausgebracht hat, habe ich auch dort kurz reingeschaut. Da hier allerdings relativ viel administrative Arbeit notwendig wäre, habe ich mir nur kurz die wichtigsten Dinge angeschaut und werde den Rest dann heute vor dem geplanten Raid erledigen.

Danach bin ich dann in meinen Backmodus übergegangen und habe diese (Weihnachts)Muffins für heute gebacken:


Die anwesende Jury hat das Ergebnis dann für gut befunden und so konnten wir uns dann zufrieden etwas später zum Serienabend auf die Couch begeben.


Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - s1 | e8 - The Well

Diesmal baut die Folge auf dem Kinofilm Thor 2 auf. Allerdings nur zu Beginn, als Coulson's Team in Greenwich die Trümmer der Universität Stück für Stück nach Alien Artefakten absuchen und diese dann wegsperren. Die eigentliche Handlung dreht sich um die Entdeckung eines anderen Artefakts mit Ursprung Asgard - dem Stab des Berserkers nämlich. Dieser Stab ist vom vorigen Besitzer - einem Asgardianer, der auf der Erde geblieben ist - in drei Teile zerbrochen und in der Welt versteckt worden. Als nun das erste Teil wieder auftaucht, beginnt der Wettlauf um die restlichen Teile.

Spannende Geschichte, die auf einen überraschende Wendung nimmt, die ich nicht vorhergesehen hatte. Leider beschränkt sich - wie schon erwähnt - der Bezug auf den Kinofilm auf die Anfangssequenz und da kommt nicht einmal das zurückgelassene Biest vor. Sonst eine solide Folge, die auch einmal mehr Coulson's Vergangenheit und seinen Tod unter die Lupe nimmt, jedoch noch immer keine konkreten Details liefern will.


Sleepy Hollow - s1 | e8 - Necromancer

Der kopflose Reiter ist in der Gewalt von Ichabod und Abbie, doch was tun mit ihm? Denn umbringen geht nicht und zum Sprechen bringen ist - schon allein wegen dem fehlenden Kopf - schwierig. Doch Ichabod und Abbie finden einen Weg und schon bald sind sie wieder in mehr Schwierigkeiten, als ihnen lieb ist.

Es scheint die Woche der Überraschungen zu sein, dann auch bei Sleepy Hollow kommt es zu einer Wendung, die ich nicht vorhergesehen hatte. Der Blick in Ichabod's Vergangenheit offenbart einen Einblick auf das was noch kommen wird und es verheißt nichts Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen