Samstag, 1. September 2012

Planet Harry - der Podcast?

Gestern war ich nach der Arbeit kurz zuhause den Kater bespassen. Danach hab ich mich zum Mittagessen bei meinen Eltern aufgemacht um dann von dort nach Mariahilf zu pilgern.

Es folgte eine lange Reihe an "leider-nicht" Einkäufen. Zunächst wollte ich das neue Magazin zum Thema Lightroom kaufen. Leider hatte es weder der Morawa noch der Thalia, sodass ich auf das freundliche Angebot von Silverwheel zurückgreifen werde, die mir angeboten hatte ihr Magazin zu lesen.

Dann ging es weiter zum Müller, wo ich das neue LEGO Set - "Überfall auf der Wetterspitze" von Herr der Ringe erstehen wollte. Auch dieses Set gab es (noch) nicht und so bin ich dann noch DVD/bluRay Neuigkeiten gucken gegangen. Auch hier hat mich nichts angesprochen, sodass ich kauflos zum Planet Harry gezogen bin.

Der Harry - ein Fachmann seines Berufszweiges - hat natürlich gleich das passende Produkt für mich gehabt:


Und dann waren da noch die Comics und LCGs und .... ja, hier wurde ich fündig und habe nicht mal was bezahlen müssen, weil LordAn's Hochzeitsgutschein einen geheimen Betrag enthalten hat, der nach diesem Einkauf noch immer nicht aufgebraucht war.

Beim Harry wurde dann erneut die Idee von einer lieben Freundin, welche sie bei einer unserer klassischen Impro-Doppelconferencen hatte, besprochen: der Planet Harry Freitag Podcast. Wenn alles gut geht, dann probieren wir das nächste Woche einfach mal aus. Eine entsprechende App am iPhone brauche ich wahrscheinlich dazu noch, aber dann sollte einer Aufnahme nichts mehr im Weg stehen. Die Idee beim Podcast ist, unsere "intelligenten" Konversationen auch einer breiteren Masse an Leuten zugänglich zu machen und so für mehr Lachen unter der Bevölkerung zu sorgen. Vielleicht bleibt es aber nur bei unseren Lachern, aber das würde auch nichts machen - Hauptsache wir haben Spaß!

Als Nachtmahl habe ich mir wieder klassischerweise ein Sushi Set beim Natsu gegönnt - dort kennt man mich mittlerweile auch schon so gut, dass ich immer freundlich begrüßt werde und ca. 3 Mal pro Aufenthalt gefragt werde ob eh alles ok ist. Vielleicht schaue ich auch einfach nur böse drein, wer weiß.

Den Abend habe ich dann den Kater bespasst, Guild Wars 2 gezockt, das Kaninchen von unserem Freund im Nachbarblock versorgt, die (verwelkten) Blumen der Hochzeit entsorgt und Scones gebacken. Alles in allem ein sehr erfüllter Tag/Abend.

1 Kommentar: