Samstag, 23. März 2013

Cthulhu in den Fifties

Gestern nach der Arbeit wollte ich eigentlich gleich nach Mariahilf. Doch unsere beiden Katzen haben mich - auf eine nette Art - etwas länger aufgehalten und als Princess dann auf meinem Oberkörper liegend noch weggedöst ist, habe ich es ihr gleichgetan und bin erst sehr spät weggekommen.

Also schnell zum Planet Harry und die Neuigkeiten abchecken. Der liebe Nik hat mir dann quasi das Interessanteste gleich vorweggenommen: Atomic-Age Cthulhu.


Ansonsten gab es die üblichen Verdächtigen und das angenehme über dies und das Quatschen.

Danach bin ich zum Natsu gefahren, um unser Abendessen zu holen. Auch unsere Princess war angetan davon, dass ich ihr etwas mitgebracht hatte.

Am Abend habe ich dann in mein neues Cthulhu Buch reingelesen. Darin sind 7 Szenarien aus dern 1950ern und zum Abschluss Facts auf dieser Epoche - aus der Sicht der USA - zu finden. Für mich ist diese Kombination genau richtig. Und obwohl ich mir die Szenarien noch nicht angeschaut habe, das Buch selber gefällt mir sehr gut. Und weil ich es nicht oft genug sagen kann, die Preispolitik von Chaosium ist auch super: knapp 240 Seiten für 28 Euro, wo bekommt man das heute noch? Eine abschließende Kritik habe ich allerdings schon noch: es macht wenig Sinn bei den Literaturhinweisen URLs zu verwenden, die 4 Zeilen lang sind, weil sie eher PHP Abfragen denn direkte Seiten sind. Das tippt keiner ab und damit sind sie eigentlich sinnlos.

In der Nacht haben wir uns dann wieder zwei weitere Folgen Castle angeschaut. Wenn wir in dem Tempo weiterschauen, dann müssen wir uns demnächst neue Serien zum Gucken suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen