Samstag, 6. April 2013

Auf der Suche nach neuen Lokalen (in Mariahilf)

Gestern sind wir wieder zur kleinen Einkaufstour nach Mariahilf gefahren. Durch die gute Erfahrung beim Nam Nam in der Vorwoche, haben wir uns gedacht wir sehen uns auch noch nach weiteren Lokalen in Mariahilf um und testen diese jetzt die kommenden Wochen einmal durch. Unsere Wahl in diese Woche fiel auf den StarSub.

Bei diesem Lokal handelt es sich um so etwas Ähnliches wie das Subway: man bekommt dort fast ausschließlich Sandwiches, die frisch vor den Augen zubereitet werden und wo man selber bestimmen kann was drinnen sein soll und was nicht.

Hier einmal ein erster optischer Eindruck eines solchen Sandwichs:


Das Bild ist zwar von der Homepage, aber es trifft die Sachen schon sehr gut. Denn im Gegensatz zu anderen Werbungen - *hust* McDonalds *hust* - bekommt man hier was einem versprochen wurde. Und so sind wir dann beide mit Riesen-Sandwiches dort gesessen und haben uns voll gegessen.

Preis-Leistung ist total in Ordnung und auch die Bedienung ist ok. Wenn man auch noch die Bonuscard - jeder 11. Sandwich ist gratis - in Betracht zieht, so kann man sagen, dass das StarSub auf jeden Fall den einen oder anderen Besuch wert ist.

Als kurzer Nebensatz, durch den StarSub habe ich wieder Gusto auf Die Burgermacher bekommen, d.h. demnächst gibt es wieder einmal frische, leckere, hausgemachte Burger mit Coleslaw.

Nach dem wir und so gestärkt hatten, sind wir zum Harry gegangen. Allerdings hat mein Schatz auf dem Weg dorthin gleich noch ein paar weitere Lokale in Augenschein genommen und die entsprechenden Speisekarten eingesammelt. Mal schauen was wir nächste Woche ausprobieren.

Beim Harry gab es - neben den üblichen Verdächtigen - (für mich) nicht viel Neues. So habe ich nur die Mitbringsel für den heutigen Brettspielnachmittag erstanden und bin dann wieder nach Hause gefahren, während mein Schatz zu Rollenspielgefilden aufgebrochen ist.

Am Abend habe ich mir dann ein paar Folgen diverser neuer Serien auf Hulu angeschaut. Hier eine kurze Zusammenfassung/Meinung dazu.


Hannibal - Pilot

Die Serie sieht sich als Vorgeschichte zu den Filmen Das Schweigen der Lämmer und Hannibal und beleuchtet, wie der psychopathische Kannibale in den "Polizeidienst" gekommen ist. Die Pilotfolge beleuchtet auch das Leben des eigentlichen Protagonisten - einem FBI Profiler, der auch so seine eigenen Probleme mit der Realität und dem Leben hat. Als ungleiches Paar machen sich die beiden Männer auf, um psychopatische Serienkiller aufzuspüren und zur Strecken zu bringen. Doch Dr. Hannibal Lecter hat auch so seine eigenen Gründe für seine "Hilfe".

Also ich muss sagen, dass ich ja nie ein großer Fan die Filmgeschichte war und bin deshalb auch etwas skeptisch an die Serie herangetreten. Leider hat die Pilotfolge mich überhaupt nicht angesprochen, sodass ich diese Serie dankend nicht weiter verfolgen werde. Diverse Shockelemente, die zur "Publikumsbelustigung" eingebaut werden, sind auch ein weitere Grund für das Nicht-Ansehen weiterer Episoden.


Whites - Pilot

Whites verschlägt uns in ein englisches Restaurant, in dem der Chef (Alan Davies - bekannt unter anderem aus der Quizshow QI) den Laden so mehr recht als schlecht schupft. Er ist eigentlich mehr daran interessiert sein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, als neuen Kreationen zu kochen. Das ganze ist natürlich sehr zum Leidwesen seines Souschefs, der den Laden eigentlich für ihn schupft. Als zweiterer um mehr Hilfe bittet, stellt sein Chef einen Neuling als Gehilfen für ihn ein, der allerdings auch nicht gerade vor Arbeitseifer strotzt.

Die Prämisse ist sehr nett gemacht und auch der englische Witz kommt immer wieder dezent durch. Für meinen Geschmack ist die Serie aber nicht so toll, sodass ich mir vielleicht die eine oder andere weitere Folge anschauen werde und dann entscheide ob sie weiterhin sehenswert ist.


Castle - s5 | e19 - The Lives of the Others

Zum Schluss habe ich mir dann noch die 100. Folge von Castle angeschaut. Der Plot: Das Fenster zum Hof im Stil von Castle. Mehr muss man dazu gar nicht sagen, einfach genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen