Sonntag, 30. Juni 2013

Auch die Großen Alten wollen Burger essen!

Gestern habe ich den Einkaufsnachmittag vom Freitag nachgeholt. Nachdem mein Schatz sich aber erholen sollte, bin ich alleine losgefahren.

Zunächst war ich im Auftrag der Frau der Hauses beim Lush um Hygienebedarf in Form von Cremen und Duschgels zu besorgen. Dann bin ich kurz beim Müller eingefallen, habe mir dort aber nichts gefunden. Danach war der traditionelle FreitagsSamstagsbesuch beim Planet Harry dran. Der arme Harry sieht sich im Moment vor lauter Bestellen und Bestellungen nicht wirklich raus, aber ich konnte ihn mit meiner Anwesenheit etwas Entspannter machen - oder es sah zumindest so aus.

Voll bepackt mit lauter feinen Sachen (siehe Bild weiter unten) bin ich dann Richtung Audiamo aufgebrochen, dann es gab wieder Hörspiele für mich zum Abholen. Auf dem Weg dorthin habe ich etliche Portale (Ingress lässt grüßen) gefunden und bin erfolgreich Level 2 geworden.


Beim Audiamo gab es dann nur ein Hörspiel für mich, das zweite hatte ich - also diese Episode - schon, aber die nächste Lieferung kommt bestimmt.

Auf dem weiteren Weg bin ich dann beim Wirr zum Essen eingefallen, ein Tipp von einer lieben Freundin von uns. Das Lokal selber dürfte ein reines Raucher-Etablissement sein, zum Glück kann man im Sommer auch draußen sitzen. Der Burger hat dann ca. so ausgesehen:


Ist jetzt optisch nicht so der Renner, hat aber ganz ok geschmeckt. Allerdings an die gute Qualität von den Burgermachern kommt er bei weitem nicht heran. Das Personal im Lokal war auch alles andere als auf der motiverten Seite. Schade, es war einen Versuch wert, aber ich denke das wird der einzige Besuch dort bleiben.

Dann bin ich wieder hinunter Richtung Mariahilferstrasse - via Neubaugasse - gegangen. Ich wollte mir eigentlich beim Starbucks eine Erfrischung holen, doch dort war soviel los, dass ich es dann gelassen habe. Dafür habe ich mir beim Libro ein paar DVDs/bluRays geleistet. Mit dem 14A ging es dann relativ gelassen Richtung Heimat. Doch bevor ich wieder zuhause war gab es einen weiteren Auftrag zu erfüllen - Eis beim Tichy einkaufen, damit meine Schwiegermutter ihrer Nachbarin ein Geburtstagsgeschenk machen kann.

Zuhause dann mit Sack und Pack angekommen, habe ich meine Schätze am Tisch ausgebreitet um sie zu fotografieren, doch ein Kater wollte auch unbedingt aufs Fotos mit drauf. Was er da genau gefressen hat, weil er sich schleckt, kann ich aber nicht sagen.


Danach haben wir eine Partie Elder Sign - mit der neuen Erweiterung Unseen Forces - gespielt und prompt haushoch verloren.


Mein Schatz ist daraufhin wieder zu Baldur's Gate gewechselt und ich habe den Kuchen bzw. die Torte - morgen wird man dann sehen was es wirklich geworden ist - gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen