Samstag, 25. Januar 2014

Freitags in Wien

Die Woche ist wieder schnell vergangen und so war ich nur kurz - bis Mittag - in der Arbeit. Danach nach Hause, kurz Mittag gegessen und dann zum Arzt eine Überweisung für den Augenarzt holen - möglich, dass ich bald eine Brille bekomme.

Danach sind wir dann gemeinsam nach Mariahilf aufgebrochen und nach einem Kurzbesuch beim Müller - wo es nichts Neues gab - beim Harry eingefallen. Dort gab es dann dafür umso mehr und ich habe endlich mein eigenes Exemplar vom Eldritch Horror bekommen. Natürlich noch ein bisschen von dem und jenem und schon sind wir voll bepackt zum Abendessen gegangen.

Diesmal wollten wir wieder etwas ausprobieren, also sind wir zum Yummyaki, einem neuen asiatischen Take Away Lokal in der Otto-Bauer Gasse. Man kann auch - so wie wir es getan haben - im Lokal essen, doch die Plätze sind mehr als beschränkt.

Ich hatte ein japanisches Curry (nicht scharf!) mit Rindfleisch und mein Schatz hat sich Lamien ebenfalls mit Rindfleisch. Ich muss zugeben, dass mir meine Portion zu wenig/klein war, dafür waren die Lamien durchaus ok und sättigend.


Zur Nachspeise haben wir dann noch Glücksbällchen im Kokosbad genommen, was irgendwie wie eine asiatische Version von Germknödeln ausgesehen und geschmeckt hat - also sehr gut!


Fazit: die Speisen sind sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis etwas zu sehr in Richtung Preis ausgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der Preispolitik viel Geschäft machen, schon gar nicht in der Nähe der Mariahilferstrasse wo es genug günstigere Alternativen - auch asiatische - gibt. Man wird sehen wie lange sich das Lokal halten wird.

Zuhause dann wurden wir - wie immer - von zwei hungrigen Katzen erwartet. Nach einer Spielsession, haben wir dann die Guild Wars 2 und Lord of the Rings Online Clients upgedatet und haben uns dann für ersteres MMORPG als Abendbeschäftigung entschieden. Diesmal war der Versuch die Marionette zu schaffen etwas besser, aber wird sind trotzdem wieder gescheitert.


Danach ging es dann auf die Couch - Hulu Serien schauen.


Arrow - s2 | e11 - Blind Spot

Laurel Lance bittet Arrow um Hilfe, da sie vermutet dass Sebastian Blood der gesuchte maskierte Verbrecher ist, der zur Zeit die Stadt tyrannisiert. Doch ist sie sich da sicher oder spricht da der übermäßige Medikamentengenuss aus ihr?

Die eigentliche Story geht zwar weiter, doch tut sich sonst nicht viel. Ein paar Rückblicke auf die Insel geben mehr Aufschluss über die Charaktere als der ganze Rest der Episode - eher Mittelmaß.


Danach haben wir uns noch eine Episode Top Gear angeschaut, bevor wir dann ins Bett gefallen sind.

Und hier das Katzenbild des Tages (keine Angst dem Kater geht es gut und er hat sich auch nicht die Pfote ausgekugelt oder sich anderweitig verletzt):

Der Kater mit der längsten Pfote in der Geschichte der Katzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen