Samstag, 17. März 2012

Ein Burger, sie alle zu stillen ...

Freitag war's und wir haben uns auf den Weg nach Mariahilf gemacht. Nach einem kurzen Abstecher zum Foto Sobotka, wo ich einen Batteriegriff für meine Kamera erstanden habe, sind wir fast ohne Ablenkung zu unserer freitäglichen Destination aufgebrochen. Ok, der Eissalon Garda hat uns etwas abgelenkt, aber es war ja immerhin der bis dato heißeste Tag des Jahres.

Nach dem genüsslichen Verzehr der kalten Speise, sind wir dann aber direkt zum Planet Harry gegangen. Dort habe ich dem lieben Fotomodell seine Bilder mitgebracht und haben dort einige unserer brettspielenden Freunde getroffen und mit ihnen getratscht. 

Von den Neuigkeiten war diesmal nicht viel für mich dabei, aber ein Spiel habe ich zum Testen mitgenommen:


Das werden wir am Montag und Dienstag jeweils Testen und dann poste ich hier wieder ein Review dazu.

Zum Nachtmahl hatten wir uns etwas Spezielles gedacht: Die Burgermacher - ein kleines Lokal, in dem die Burger aus natürlichen Zutaten hergestellt werden und die auch recht ordentliche Portionen vorweisen können. Eine Warnung allerdings gleich vorweg, ohne Reservierung wartet man entweder etwas länger auf einen Platz oder im schlimmsten Fall hat man Pech gehabt. Durch ihre kurzen Öffnungszeiten - unter der Woche nur am Abend und am Samstag ab Mittag - und durch die Tatsache, dass es sich bei dem Lokal um einen Geheimtipp handelt, ist es immer überfüllt. Trotzdem ist die Bedienung freundlich und schnell. Als spezielle positive Aspekte möchte ich die interessante Auswahl an Burgern, das ständig wechselnde Angebot an durchaus auch exotischen Biersorten und nicht zuletzt mein Favorit sehr guten Coleslaw als Beilage hervorheben. Alles in allem waren wir von dem Lokal begeistert und werden sicher das eine oder andere Mal wieder hingehen, dann aber auf jeden Fall mit Reservierung.


Am Abend haben wir dann noch Doctor Who Folgen der vierten Staffel auf DVD geschaut. Diesmal war die legendäre und für mich beste Folge der Staffel dabei - jene mit Agatha Christie und einem für sie typischen Mordfall in einem englischen Herrenhaus in dem 1920ern. Wie für solche Geschichten üblich waren alle Beteiligten verdächtig, aber der Doctor, Donna und Agatha Christie haben den Fall schlussendlich dann erfolgreich auflösen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen