Freitag, 31. August 2012

Münzen zählen - die Zweite

Gestern habe ich den Rest der Münzen bei der Ersten Bank zählen lassen und siehe da diesmal - bei den wichtigen 1 und 2 Euro Stücken - hat es total richtig geklappt.

Einen weiteren Teil der Hochzeitsbilder habe ich ebenfalls schon erhalten, nur noch nicht gesichtet und schon gar nicht ins Album geladen. Ich vermute mal, dies wird in den nächsten Tagen passieren und dann gibt es wieder was zum Schauen - natürlich mit Ankündigung hier.

Am Abend habe ich dann noch - nach Bespaßung von Gandalf - ein bisschen mehr Zeit und Guild Wars verbracht. Aktuell spiele ich einen Charr Mesmer, der grundsätzlich mal nie allein ist. Mal sind es seine Clone die mitkämpfen, dann wieder einer wilder Pistoliere oder ein Berserker mit Riesenschwert. Ja, ja, das kann die Gegner schon mal verwirren und auf das zählt er und seine gespaltene Persönlichkeit ja.

Heute wird wohl wieder ein großer Planet Harry Ausflug folgen und dann eine große Runde Bespaßung für den Kater am Abend.

Donnerstag, 30. August 2012

Münzen zählen - auf Art Erste Bank

Gestern haben wir die erste Tranche Münzen zur Bank gebracht. Dabei ist zu sagen, dass es sehr nett ist, dass man bei der Ersten Bank direkt auf sein Konto einzahlen kann, ohne dabei zusätzliche Spesen zahlen zu müssen.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass der Zählautomat - so er funktioniert - etwas seltsam gezählt hat und jeweils auf etwas mehr als 100 Münzen bei den 1 und 2 Centstücken weniger gekommen ist, als ich gezählt hatte. Wer jetzt daran die Schuld trägt kann ich nicht sagen, und ganz ehrlich bei Centbeträgen macht das auch nicht wirklich einen Unterschied, interessant ist es jedoch dennoch. Man wird ja sehen wie es bei den größeren Münzen aussieht, da würden dann fehlende Münzen mehr ins Gewicht fallen.

Von der Guild Wars 2 Seite gibt es weiterhin nur Gutes zu berichten. Das Crafting System ist großartig. Jeder hat seine eigenen Resourcen Nodes - sprich kein "hinrennen uns zuerst abbauen" mehr. Und mit Crafting lässt nicht nur gutes Equipment herstellen, nein auch Experience gibt es reichlich. Die nächste Tage werde ich dann wohl wieder mehr zum Spielen kommen und eventuell weiter berichten und/oder mit Screenshots die Zweifler versuchen zu überzeugen.

Mittwoch, 29. August 2012

Hochzeitsnachbereitungen

Frei nach dem Motto "Nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit" haben wir uns gestern wieder hingesetzt und unseren Schatz weiter in zählbare Form gebracht. Das Ganze haben wir dann natürlich auch dokumentiert und hier gibt es die ersten exklusiven Bilder dazu:




Für die Interessierten unter euch hier noch ein paar Zahlen.

Insgesamt waren es:

  • 453 Stück 5 Centmünzen
  • 1234 Stück 2 Centmünzen
  • 1198 Stück 1 Centmünzen
Das Ganze hat das Schweinchen randvoll gemacht, wiegt 8,2 kg, hat einen Wert von 59,31 Euro und wird demnächst in einem Münzzähler der Ersten Bank versenkt werden.

Von der Spielefront gibt es zu vermelden, dass ich meine Collector's Edition von Guild Wars 2 erhalten habe und wir auch schon ein bisschen gespielt haben. Der erste Eindruck - nach dem Debakel, dass ich nicht auf dem selben Sever spielen konnte wie alle anderen Freunde - ist ein sehr guter. Tolle Musik, interessante Story und an jeder Ecke "lauert" ein Event, wo man mitmachen will. Auch das Craften scheint sehr gut durchdacht zu sein, doch soweit sind wir noch nicht, dass wir genug Material zum Craften gefunden hätten.

Dienstag, 28. August 2012

Total Recall - Review

Nachdem unser japanischer LordAn am Mittwoch schon wieder gen Tokyo fliegt, waren wir gestern im Kino, obwohl die große Kinorunde erst am Mittwoch gehen wird. Wir haben das Remake von einem Science Fiction Hit mit Arnold Schwarzenegger gesehen - Total Recall.


Die Story ist zumindest ansatzweise dieselbe wie im Vorgängerfilm - die beide auf der Kurzgeschichte We Can Remember It for You Wholesale basieren. Doug Quaid (Colin Farrell) träumt von wilden Abenteuern mit einer ihm fremden Frau (Jessica Biel), während er mit der rassigen Lori (Kate Beckinsale) verheiratet ist. Er sehnt sich so sehr nach Abenteuern - am liebsten von seinem Buchhelden James Bond und am besten auf dem Mars - dass er zu Rekall geht und sich dort eine Erinnerung einpflanzen lassen will. Ab dem Zeitpunkt ist es - wie auch schon im Vorgängerfilm - nicht mehr ganz klar ob es nun echt oder schon Teil der Illusion ist. Auf jeden Fall ist er mittendrinnen im Kampf zwischen Cohaagen's UFB (United Federation of Britain mit Sitz in London) und den Rebellen der Colony (mit Stützpunkt in Australien). Praktischerweise gibt es zwischen den einzigen beiden verbliebenen Mächten der Erde einen Aufzug, der die Destinationen in ein bisschen mehr als 15 Minuten miteinander verbindet. Doch ist Doug auf der Seite der Rebellen oder Cohaagen oder beider oder doch Aliens?

Wie auch immer, der Film ist ein Actionspektakel, welches mit seiner Bildsprache sehr stark an Blade Runner erinnert. So gut wurde die nahe Zukunft der Erde noch selten dargestellt und man glaubt eigentlich jedes Detail (ok, vielleicht der Lift knapp am Mittelpunkt der Erde vorbei, eher nicht).

Zu den Darstellern gibt es (für mich) recht unterschiedliche Meinungen. Colin Farrell hat streckenweise seinen verschreckten Rehblick drauf, aber dann wieder ist er der toughe Geheimagent. Kate Beckingsale ist einfach klasse in der Film, voll in ihrem Element springt und hechtet sich von Stockwerk zu Stockwerk und weht ihr wallendes Harr dabei stilvoll. Jessica Biel hat es meiner Meinung nach immer noch nicht geschafft im Action-Genre anzukommen und so fühlt sich ihre Schauspielerei auch an. Sie ist zuwenig präsent und kann in den Szenen auch nicht mit Action punkten. Cool dafür der (Kurz)Auftritt von Bill Nighy - hier gab es nach Underworld wohl wieder ein Treffen zwischen den beiden Vampirdarstellern.

Gagmässig gibt es auch ein paar erwähnenswerte Stellen. So kommt die Dame, die Arnie im Vorgängerfilm gespielt hatte bei der Kontrolle wieder vor und kurz ist Barack Obama auf den Geldscheinen der Zukunft zu sehen gewesen.

Alles in allem kein super toller Film, doch für mich war er sehr unterhaltsam und ich kann auch die Kritik über das Ende nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist der ganze Film, ab der eingangs erwähnten Szene bei Rekall, möglicherweise ein Traum und das bekommt man halt später nicht deutlich oder gar nicht mehr so mit. Hier muss man wohl selber für sich entscheiden was real und was Traum ist/war. Eine Empfehlung will ich nicht aussprechen, aber wer coole, düstere Zukunftsvisionen der Erde sehen will, der wird hier ganz toll bedient.

Montag, 27. August 2012

Der erste Tag als frischer (evengelischer) Ehemann

Gestern haben wir uns zwar leider nicht solange ausschlafen können wie wir wollten, dennoch waren wir relativ gut erholt. Am Vorabend hatten wir beide - nachdem wir unsere "Schätze" aus der "Kutsche" in unser "Schloss" (inkl. Wach-Tiger) gebracht hatten - einen ziemlichen Einbruch der Vitalität, was vermutlich auf das Absteigen des Adrenalinlevels zurückzuführen ist. Auf jeden Fall sind wir dann relativ "bald" ins Bett gefallen und waren weg - auch eine Art die Hochzeitsnacht zu verbringen. Ich weiß allerdings aus gut informierter Quelle, dass dies wohl eher die Regel ist.

Am Sonntag haben wir dann einen "kurzen" Ausflug ins Burgenland gemacht. Unsere italienische Freundin aus Rom hat sich für die restlichen Tage ihres Österreich-Urlaubs bei einer Freundin in Eisenstadt untergebracht. Zunächst wurden wir zum Mittagessen eingeladen - romantisch, diese verregnete Fußgängerzone von Eisenstadt, vor allem wenn man Sandalen anhat - und dann auch noch von der burgenländischen Gastfreundschaft für gut eine Stunde bei einem Glas Wasser und Lebens- bzw. Familiengeschichten beschäftigt. Schlussendlich sind dann um ca. 17:00 wieder zuhause gewesen.

Meine frisch Angetraute hat sich dann etwas hingelegt, währenddessen ich ein wenig die Geschenke zugeordnet habe. Tipp: wenn man eine kleine Kiste mit Geld verschenkt, dann wäre ein Hinweis von wem es war hilfreich. Wir vermuten mal, dass wir die richtige Familie dazu gefunden haben, aber es ist halt auch etwas dumm dann nachzufragen. Wie auch immer, wir sind sehr happy über die vielen Freunde, die wir haben, und die uns alle auch so großzügig für unsere Hochzeit beschenkt haben.

Zum Abendessen gab es dann die ersten Restln vom Festtagsbuffet, von dem wir und ein paar andere vermutlich noch ein paar Tage zehren werden. Danach ging es daran den tollen Blumenschmuck festzuhalten, bevor die Natur ihn endgültig entsprechend zurückfordert. Ein paar dieser Bilder gibt es hier:








Ein entsprechendes Album der Videos - von Kamerakind LondAn, der uns mit seiner lustigen Doppelconference mit seiner Mutter beim Frühstück fast erstickt hätte vor Lachen - und der ersten Bilder existiert bereits. Ich werde hier aber nicht den Link posten, sondern zunächst nur auszugsweise die Bilder und später wenn es relativ komplett ist, dann wird das Album freigegeben.

Am Abend dann haben wir unsere Rollen wieder geteilt. Meine bessere Hälfte hat sich in Guild Wars 2 vergraben - was von meiner Seite her auch unterstützt wurde - während ich angefangen habe die ersten Kisten mit Münzen zu zählen. Falls es jemanden interessiert, ca. 600 Kupfermünzen der Kategorien 1, 2 und 5 Eurocent sind - bei Verteilung "mehr 1 als 2 und mehr 2 als 5 Centmünzen" - ca. 10,- Euro.

Als kleine Draufgabe, hat auch der Scavenger Hunt für September auf Google+ bereits begonnen, die Themen stehen fest und wir scharren in den Startlöchern.

An dieser Stelle noch einmal - und vermutlich nicht zum letzten Mal - ein ganz großes "Danke Schön!" an alle die zu unserer Hochzeit gekommen sind und es damit zu einem unvergesslichen Events gemacht haben. Besonderen Dank natürlich an unseren Wedding Planner plus Anhang Silverwheel - die und mit der Band eine Riesenüberraschung geboten hatte, über die wir uns immer noch freuen. Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe handelt es sich dabei um diese Band: Spinning Wheel

Sonntag, 26. August 2012

Finally married (again)

Nachdem wir den ganzen Samstag wegen der Hochzeit unterwegs sind, schreibe ich hier nur einen kurzen Blogeintrag.

Die kirchliche Hochzeit ist über die Bühne gegangen und soweit man es sagen kann ist alles gut verlaufen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich dann die Bilder bekommen und ein entsprechendes Album veröffentlichen. Dieses wird natürlich auch an dieser Stelle gebührend präsentiert werden.

Samstag, 25. August 2012

Freitag, der Tag vor der Entscheidung

Gestern haben wir noch Teile für die Hochzeit vorbereitet. Ich war allerdings auch wieder in Mariahilf beim Planet Harry, der leider wieder etwas für mich hatte: die ersten drei Staffeln der Fernsehserie Castle mit Nathan Fillion. Das bedeutet, dass wir in absehbarer Zeit wohl genug DVD Nachschub für die Abendunterhaltung haben werden.

Ansonsten waren alle nervös und warten gespannt auf die Hochzeit. Nur Gandalf und ich sind zuhause geblieben und harren der Dinge, die noch kommen. Es wird schon alles gut gehen!

Freitag, 24. August 2012

Italiener und Hochzeiten

Dass wir morgen noch einmal kirchlich heiraten werden ist ja kein großes Geheimnis mehr. Umso interessanter ist es aber, was sich unsere italienische Brieffreundin beim Empfangen unserer Hochzeitsanzeige (nicht -einladung) gedacht haben mag.

Auf jeden Fall hat sie diese Anzeige dazu gebracht wieder einmal ihre Freundin im Burgenland zu besuchen und uns vorher auch die Ehre bei der Hochzeit zu geben. Sehr zum Leidwesen aller Beteiligten, da sie ja vom Flughafen abgeholt werden will und auch für die Tage davor eine Unterbringung braucht.

Durch gute Organisation, mit einem Schuss von Panik und Angst, haben wir es aber gestern gut über die Bühne gebracht, sie abzuholen, bei meiner Schwiegermutter abzusetzen, ihr dann noch unsere Wohnung zu zeigen und zum Abschluss dem Tichy einen Besuch abzustatten.

Am Abend haben wir dann noch ein letztes Mal die Sitzordnung den Absagen angepasst und hoffen darauf, dass sich jetzt nicht mehr zu viel ändert.

Ich habe mich dann noch in Lord of the Rings Online in das frisch eröffnete Lilthe Festival gestürzt, nur um bei den Zwergen einen ordentlichen Bug zu finden und es dann zu lassen. Aus irgendeinem Grund warn plötzlich im Festivalgebiet der Zwerge alle NPCs weg und auch Reloggen und das Gebiet verlassen hat nichts gebracht. Letzteres hat nur dazu geführt, dass auch das Pferd zum Festivalground weg war. Nun gut, schauen wir mal ob sie das fix fixen oder ob ich der Einzige mit dem Problem war/bin.

Donnerstag, 23. August 2012

Schnipp dir ein Monster

Gestern Abend hatten wir lieben Besuch von LordAn. Wie es sich für diesen Besuch gehört hat er neben einiger Mitbringsel - danke nochmal! - auch Zeit für ein paar Spiele.

Zunächst haben wir Catacombs gespielt.


Dabei geht es darum, dass ein böser Dungeon Master - ja ok, das war wieder mal ich - die armen Helden daran hindern will den Dungeon lebendig zu verlassen. Doch hierzu wird nicht gewürfelt, sondern die Helden und Monster sind Scheiben, die geschnippt werden wollen.

Sehr lustig - vor allem zum Zuschauen - und kurzweilig, wobei es recht schnell geht, wenn man mal den Dreh heraus hat was man wie wo und warum machen kann/soll.

Zum Abschluss des Abends haben wir dann noch eine "schnelle" Partie Lords of Waterdeep gespielt. Mir gefällt es immer noch sehr gut, weil jedes Mal andere Elemente ins Spiel kommen und man daher nicht direkt auf den Siegesplan gehen kann.

Mittwoch, 22. August 2012

PC Notdienst

Gestern hatte ich, nach einem guten Abendessen bei meinen Eltern, wieder einmal einen PC-Noteinsatz bei einer Bekannten. Leider war/ist der Grund für den langsamen Rechner primär darin zu suchen und finden, dass der Rechner einfach schon alt ist. Auch die Festplatte pfeift eher nur mehr aus den letzten Löchern. So musste ich nach 1 1/2 Stunden Arbeit ohne nennenswertes Ergebnis von dannen ziehen.

Zuhause dann hat mich schon ein kleiner weinerlicher Kater empfangen, der aber ob der herrschenden Temperaturen nur von einer Seite auf die andere gefallen ist, und weniger spielen konnte als er wollte. Zur Krönung der Abends gab es dann aber wieder einmal Fleisch und da hat er dann ordentlich zugeschlagen. Vermutlich wird ihn diese Portion die nächsten Tage wieder zu einem wilden Tiger machen.

Schlussendlich habe ich dann nochmal vergeblich meinen Rechner nach irischen CDs abgesucht, wurde aber noch immer nicht fündig. Zum Glück hat unser Wedding Planner auch genug CDs, sodass für bei der Feier am Samstag die musikalische Untermalung gesichert sein sollte.

Dienstag, 21. August 2012

Mittagessen

Heute zum Thema: Speck-Käse-Spätze mit Salat.


Prometheus - Review

Gestern waren wir wieder im Kino, um uns ein quasi Prequel zu einem der bekanntesten Horror-Science-Fiction Filmem aller Zeiten anzusehen. Die Rede ist natürlich von Alien von Ridley Scott und der Film um den es geht trägt den Titel Prometheus.


In dem Film geht es um ein Team von Wissenschaftlern und Forschern, die auf einem fernen Planeten versuchen den Ursprung des Lebens auf der Erde zu finden. Dabei steht ihnen auf dem namensgebenden Raumschiff Prometheus allerlei Ausrüstung und ein Roboter (Michael Fassbender) zur Verfügung. Doch als sie endlich das gefunden haben was sie wollten, da kommt zumindest eine von ihnen darauf, dass es vielleicht keine gute Idee war die "Schöpfer" zu suchen...

Für Cineasten ist Prometheus nach fast 15 Jahren wieder ein guter Einstieg in die Welt von Ridley Scott mit den beklemmenden Bildern und den Monstern von H.R. Giger. Allerdings enden damit auch schon meinen positiven Eindrücke. Der Film hat - gerade am Anfang - seine Längen und das könnte man noch als Handlungsaufbau verstehen. Doch was sich die "Wissenschaftler" da so im Laufe des Films liefern lässt normalen Menschen den Schauer über den Rücken laufen.

Dazu kommt noch der Roboter David - sehr gut gespielt von Michael Fassbender - der alles und jedes angreifen und ausprobieren muss. Klar, wenn man auf einem fremden Planeten ist, dann muss man schauen ob die verlassene Pyramide nicht noch versteckte Fallen oder so hat und einfach lustig drauflos drücken - genau! Dann hätten wir noch die Leiterin der Expedition - gespielt von Charlize Theron - die zwar immer versucht die Führungsrollen einzunehmen, aber grundsätzlich von den anderen ignoriert wird. Schlussendlich dann noch der Auftritt von Mr. Weyland - gespielt von Guy Pearce - der die ganze Expedition ins Leben gerufen und bezahlt hat. Leider erkennt man ihn unter der Latexmaske kaum, in der deutschen Kinofassung nicht einmal an der Stimme, und die Szenen als junger Mann, die zu Promotionszwecken im Internet verbreitet wurden, kann man vermutlich nur auf der Director's Cut Version des Films sehen.

Der Film hätte durchaus Potential gehabt, aber durch haarsträubende Szenen, Charaktere ohne Tiefe und Monstern, die eigentlich keine sind, hat er - zumindest für mich - den Reiz verloren. Ach ja, die 3D Effekte kann man wieder mal an den Fingern einer Hand abzählen. Dabei wäre doch der Eintritt eines Raumschiffes in die Planetenatmosphäre ein sehr cooles 3D Bild gewesen. Alles in allem, wer den Film umbedingt sehen will, der soll. Aber eine Empfehlung von mir bekommt er nicht.

Zum Abschluss hier noch die sehr passende Aufarbeitung der Seite "How it should have ended" zu diesem Film (Achtung Spoiler!!):

Montag, 20. August 2012

Tapas und alte Götter

Gestern waren wir, nachdem wir uns etwas ausgeschlafen hatten, zunächst ein Paket von einem Paketshop, der eigentlich eine Tankstelle am Rande von Wien ist, abholen. Wie der Zusteller GLS auf die Idee kommt, dass man sich das Paket dort ohne Auto abholen soll frag ich mich ja, aber zum Glück kann man es dort sogar an Sonn- und Feiertagen abholen, sofern die Tankstelle offen hat.

Anschließend ging es zu meinen Eltern dern kleinen Gandalf abholen. Er hatte wohl schon so etwas geahnt und deshalb wurden wir jämmerlich maunzend empfangen. Ja, er mag weder seinen sehr gut dimensionierten Transportkäfig noch autofahren. Zuhause angekommen hat er sich dann recht schnell zurecht gefunden und jetzt ist er wieder glücklich.

Zu Mittag waren wir dann mit zwei lieben Freunden Running Tapas essen. Das unterscheidet sich von Running Sushi dadurch, dass auf dem Förderband die kalten Beilagen vorbeigezogen werden. Die Bedienung bringt dann in regelmäßigen Abständen die warmen Speisen bis zum Abwinken. Nun ja, zumindest in der Theorie. Es wurde mir glaubhaft versichert, dass unter der Woche die Kompetenz der Bedienung besser war, denn es war alles andere als regelmäßig und wir mussten mehrfach um weiter Sachen bitten. Die Krönung war dann die falsche Rechnung, was sich aber auch klären ließ. Die Speisen waren übrigens dieselben wie unter der Woche, was dann den teureren Preise nicht wirklich gerechtfertigt hatte.

Anschließend haben wir noch einen Abstecher beim Tichy gemacht, bevor wir zu uns gefahren sind wo wir uns den Nachmittag mit LEGO Heroica und Elder Sign vertrieben haben.

Sonntag, 19. August 2012

Bad Blumau - Tag 4

Gestern haben wir den letzten Tag unser gutes Frühstück in Bad Blumau bekommen:


Doch der Tag in der Therme war damit nicht abgeschlossen. Wir haben die (im August kostenlose) Verlängerung des Thermeneintritts dazu genommen und sind bis am Nachmittag geblieben.

Anschließend sind wir am "Heimweg" beim Zotter in Bergl vorbeigekommen. Dort haben wir uns das Schoko-Laden-Theater angesehen und kräftig gekostet, bevor wir mit vielen Tafeln Schokolade nach Hause gefahren sind.










Die restlichen Bilder von unserem Aufenthalt beim Zotter findet ihr hier.

Unseren kleinen Kater holen wir erst heute ab, sodass wir eine relativ gute und ungestörte Nachtruhe hatten.

Samstag, 18. August 2012

Bad Blumau - Tag 3

Unser dritter Tag in Bad Blumau ist relativ ruhig verlaufen. Zunächst gab es das sehr gute Frühstücksbuffet.


Danach sind wir in die Therme gegangen und haben uns zwischen Wellenbad, warmen und sehr warmen Wasser entspannt. Am Abend gab es dann natürlich wieder ein sehr gutes Abendessen mit Buffet.


Anschließend haben wir einen kurzen Spaziergang zu den neuen tierischen Bewohnern von Bad Blumau gemacht.





Freitag, 17. August 2012

Bad Blumau - Tag 2

Der zweite Tage in Bad Blumau hat mit einem Frühstück am Bett begonnen. Es hat zwar nicht alles 100%ig gepasst, aber es war sehr gut.


Danach ging unser recht vollen Programm mit der Klagschallmassage in der sogenannten Alphasphere weiter.


Zu Mittag haben wir dann zum ersten Mal die Technikführung mitgemacht.


Direkt anschließend haben wir unseren Rosenstock aus dem Hochzeitspaket getauft - auf den Name Triskell.


Danach hatten wir noch unsere Individuellmassagen. Total entspannt sind wir dann wieder ins Thermenwasser schwimmen/entspannen gegangen. Am Abend abschließend haben wir dann noch unser 7-gängiges Menüs mit Weinfolge bekommen.










Die restlichen Bilder dieses Tages sind in diesem Album zu finden.

Donnerstag, 16. August 2012

Bad Blumau - Tag 1


Gestern waren wir früh auf den Beinen, damit wir schnell von Graz Richtung Bad Blumau aufbrechen können. Leider hat das GPS und die Strecke Graz Innenstadt - Autobahn etwas anderes gedacht und so sind wir knapp 50 Minuten unterwegs gewesen, bevor wir in Bad Blumau entspannt einchecken konnten. Ein paar Terminkoordinationen für die kommenden Tage später und schon haben wir uns mit den Badesachen Richtung Therme aufgemacht. Später dann haben wir auch unser Zimmer beziehen können und da haben wir dann unser Hochzeitspaket zum ersten Mal so richtig realisiert:




Den Nachmittag über haben wir uns dann in den warmen Fluten entspannt und auf der reservierten Kuschelliege ausgeruht, bevor wir dann zum guten Abendbuffet aufgebrochen sind.


Nach dem Abendessen sind wir dann noch ein wenig spazieren gegangen. Zusätzlich dazu gab es noch ein spezielles Abendkonzert, welches wir uns von einer Etage höher ein wenig angehört haben.



Abschließend sind wir dann noch einmal in die abendlich beleuchtet Therme gegangen.

Das komplette Album von diesem Bad Blumau Urlaub findet ihr übrigens hier.

Mittwoch, 15. August 2012

Graz - Tag 2

Gestern waren wir den ganzen Tag in Graz unerwegs. Eigentlich wollten wir uns viele Museen ansehen, nur leider mussten wir feststellen, dass der Dienstag dafür nicht gut geeignet ist, weil viele Einrichtungen geschlossen hatten.

Trotzdem haben wir einiges gesehen und wieder viele Bilder geschossen, die sind im selben Album zu sehen wir im letzten Blogeintrag verlinkt.

Heute geht es zum Entspannen nach Bad Blumau, wo wir einfach nichts tun werden.

Dienstag, 14. August 2012

July Scavenger Hunt - Blue

Das letzte Thema von Scavenger Hunt vom Juli hat die Farbe Blau (Blue) gelautet.

Alle Bilder davon findet ihr hier.

Das Juryteam hat folgende Bilder prämiert.

1. Platz
1. Platz
2. Platz
2. Platz
2. Platz
2. Platz
3. Platz
3. Platz
3. Platz
Und zum Abschluss gibt es hier unsere Bilder.

Silverwheel's Beitrag


Mein Beitrag

Der Beitrag meiner besseren Hälfte